· 

Wie "Dorado" zurück zu seiner Authentizität findet

Im März habe ich Dorado das erste Mal behandelt und ihn als sehr introvertiertes Pferd kennen gelernt. Es fällt ihm generell schwer, Kontrolle abzugeben und loszulassen. Manchmal kommt er sogar auch fast ein bisschen rüpelig rüber. Dementsprechend ist er auch der Herdenchef.

 

Während der ersten Behandlung ist Dorado permanent mit den lästigen Fliegen oder seinem Führstrick beschäftigt und versucht der Energiebehandlung mit Healing Touch zu entkommen. Ich nehme aber auch wahr, dass Dorado schon Einiges erlebt hat an seinem vorherigen Ort, einem Handelsstall in Italien. Die Besitzerin hat ihn vor 1 Jahr gekauft und beschreibt ihn als zwar anwesend aber irgendwie doch nicht wirklich präsent. Seine Augen verraten eine grosse Traurigkeit. Es scheint als hätte er sich in sein Schneckenhaus zurück gezogen und dabei seine Authentizität verloren. Gemeinsam mit der Besitzerin erarbeite ich einen Behandlungsplan. Dorado wird mit Healing Touch for Animals Behandlungen, den Aromaölen und Bachblüten unterstützt. 

 

Bereits nach der ersten Behandlung nimmt die Besitzerin erste Veränderungen war. Nach der nur 4ten Behandlung durfte ich dieses Foto machen. Dorado lässt sich komplett fallen und geniesst die Behandlung sichtlich. Heute beschreibt die Besitzerin ihn als viel offener und zugänglicher im Umgang. Er zeigt plötzlich eine unglaubliche Motivation beim Arbeiten und ist viel feiner im Handling geworden. Was für eine schöne Entwicklung.